- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
8. Workshop des Arbeitskreises Solarthermische Kraftwerke des Netzwerks Kraftwerkstechnik NRW
23. März 2017 I 13:00 bis 15:30
Das Solarthermische Versuchskraftwerk Jülich ist zugleich Vorbild sowie Versuchskraftwerk, in dem die Technologie und die eingesetzten Komponenten erprobt und weiterentwickelt werden. Das in Jülich gewonnene Know-how zum Fortschritt der Technologie und der optimierten Komponenten finden in den sonnenreichen Regionen der Erde ihren kommerziellen Einsatz. Dort haben die solarthermischen Kraftwerke ihr größtes Potenzial und sind aus diesem Grunde dort schon viele Jahre im Einsatz. Durch die dabei gewonnenen Erfahrungen und die fortlaufenden Weiterentwick-lungen der CSP Kraftwerke ist es möglich, dass es bei der nächsten Generation von CSP Kraftwerken eine Kostensenkung erreicht werden kann.
Aus diesem Grund beschäftigt sich der diesjährige 8. Workshop des Arbeitskreises Solarthermische Kraftwerke mit den Kostensenkungen in der nächsten Generation von CSP Kraftwerken.
Die Referenten des Workshops kommen aus Unternehmen der deutschen CSP-Branche. Als Workshop-Teilnehmer erhalten Sie einen Überblick darüber, aus welchem Grund und in welchen Bereichen der nächsten Generation von solarthermischen Kraftwerken eine Kostensenkung möglich ist.
Darüber hinaus bieten wir im Anschluss an das Vortragsprogramm die Gelegenheit, die neue DLR-Großanlage Synlight zu besichtigen.
Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit Rhein Ruhr Power e.V. , DLR e.V., Solar-Institut Jülich der FH Aachen, Cluster EnergieForschung NRW und dem Deutscher Industrieverband Concentrated Solar Power
Anlagen
Programmflyer: Kostensenkung in der nächsten Generation von CSP Kraftwerken
Zu weiteren Informationen und zur Online-Anmeldung gelangen Sie hier.
Veranstalter
EnergieAgentur.NRW in Kooperation mit DLR e.V., Rhein Ruhr Power e.V., Solar-Institut Jülich der FH Aachen, Cluster EnergieForschung NRW, Deutscher Industrieverband Concentrated Solar Power
Wir freuen uns auf Sie!